Mitmachen beim Kinderfilmfest Cinepänz!

Wer möchte als junger Reporter oder Jurymitglied das große Kölner Festival begleiten?

Das wird ein spannendes Erlebnis: Für die Festivalwoche vom 20. bis 28. November haben filminteressierte Mädchen und Jungs im Alter von 11 - 15 Jahren die Gelegenheit, als Reporter oder Jury-Mitglied am 21. CINEPÄNZ-Festival mitzuwirken.

Die Cinepänz-Reporter berichten von den Filmen und Veranstaltungen des Festivals und veröffentlichen ihre Filmkritiken, Kurzberichte, Interviews und Fotos auf spinxx.de, dem Onlinemagazin für junge Medienkritik. Natürlich gibt es vorher im jfc Medienzentrum am Hansaring eine Einführung in das journalistische Know-how.

Die Cinepänz-Jury sieht sich alle Wettbewerbsfilme an, bewertet die Filme und prämiert bei der Abschlussveranstaltung den ihrer Meinung nach besten Film.

Wer also während des Festivals vom 20.- 28.11. Zeit und Lust auf Film hat, freien Eintritt zu allen Festival-Premieren haben möchte und sich als Jury-Mitglied oder Journalist ausprobieren will, bewirbt sich im jfc Medienzentrum Tel: 0221/ 130 56 150 oder info@jfc.info. Informationen über das Festival gibt’s auch unter http://www.cinepaenz.de